Kitas

»Theodor Billroth«

 

Idyll am Park

Unsere Kindertagesstätte liegt idyllisch zwischen dem Schlosspark Belvedere und dem Park an der Ilm. Neben unserer großzügigen Außenanlage nutzen wir auch den Naturerlebnisgarten der benachbarten Grundschule.

In dieser Umgebung lässt sich die Natur hervorragend entdecken. Für unser Engagement und unsere zahlreichen Projekte wurde uns der Titel „Haus der kleinen Forscher“ durch die Stiftung Bildung für Thüringen verliehen.

Auf zwei Etagen befinden sich unsere Funktionsräume. Hier gibt es genug Platz zum Spielen, Bewegen, Bauen, Gestalten und Forschen, aber auch zum Ruhen. Unsere Kinder verbringen viel Zeit in den gruppenübergreifenden Räumen, in denen verschiedene Aktivitäten für alle Altersgruppen angeboten werden. Zudem haben wir zahlreiche Aktivitäten innerhalb der Stammgruppe mit gleichaltrigen Spielpartnern.

 

Momentaufnahmen

 
 
 
 

Heike Zelinsky, Leiterin Kita »Theodor Billroth«

 

Vorstellung im Bewegtbild

Kita »Theodor Billroth«

Standort:
Belvederer Allee 56
99425 Weimar

Kontakt:
Telefon: (03643) 90 22 02
Telefax: (03643) 49 41 11

E-Mail: theodorbillroth@htg.de

Ansprechpartnerin:
Heike Zelinsky

Aufnahmealter:
ab dem 1. Lebensjahr

Kapazität der Einrichtung:
max. 60 Kinder

Öffnungszeit:
6:00 Uhr bis 17:00 Uhr

Bushaltestelle in der Nähe:
Papiergraben (Linie 1)